Imprint / Privacy Policy

Scroll down for English text


Impressum

Galerie Buchholz OHG
Neven-DuMont-Str. 17
50667 Köln
Tel: +49 (0)221 / 257 49 46
Fax: +49 (0)221 / 25 33 51
E-Mail: post@galeriebuchholz.de
Geschäftsführende Gesellschafter: Daniel Buchholz und Christopher Müller
Amtsgericht Köln HRA 23705
Sitz der Gesellschaft: Köln
USt.-Identifikationsnummer: DE 249 329 552

Datenschutzerklärung

1. Name und Anschrift des für die Datenverarbeitung Verantwortlichen
Verantwortlich im Sinne der DSGVO, weiterer in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union geltenden Datenschutzgesetze und anderer Regelungen mit datenschutzrechtlichem Charakter ist die:
Galerie Buchholz OHG
vertreten durch Daniel Buchholz und Christopher Müller
Neven-DuMont-Str. 17
50667 Köln
Tel: +49 (0)221 / 257 49 46
Fax: +49 (0)221 / 25 33 51
Email: post@galeriebuchholz.de

2. Erfassung von Informationen
Beim Aufruf unserer Internetseite werden allgemeine Daten und Informationen erfasst und in den Logfiles des Servers gespeichert. Hierbei handelt es sich um die Informationen zu den verwendeten Browsertypen und Versionen, das Betriebssystem, die Internetseite, über die man auf unsere Internetseite gelangt (Referrer), die Unterwebseiten, welche über ein zugreifendes System auf unserer Internetseite angesteuert werden, das Datum und die Uhrzeit eines Zugriffs auf unsere Internetseite, die IP-Adresse, der Internet-Service-Provider des zugreifenden Systems und sonstige Daten und Informationen, die der Gefahrenabwehr im Falle von Angriffen auf unsere IT dienen.
Bei der Nutzung dieser allgemeinen Daten und Informationen ziehen wir keine Rückschlüsse auf die Person, die die Internetseite aufgerufen hat. Wir benötigen diese lediglich, um die Inhalte unserer Internetseite richtig darzustellen, die Funktionsfähigkeit der IT und der Technik unserer Internetseite zu gewährleisten, im Falle von Angriffen auf unsere Internetseite diese Informationen den Strafverfolgungsbehörden zur Verfügung zu stellen und die Werbung für die Internetseite zu optimieren. Diese anonym erhobenen personenbezogenen Daten werden von uns daher zu statistischen Zwecken ausgewertet, aber auch um den Datenschutz in unserem Unternehmen zu erhöhen. Server-Logfiles werden darüber hinaus auch immer separat von personenbezogenen Daten, die uns von der jeweiligen Person mitgeteilt wurden, gespeichert.

3. Abonnement des Newsletters
Wir informieren mit unserem Newsletter in regelmäßigen Abständen über unsere Tätigkeit, d.h. z.B. über Ausstellungen in unserer Galerie oder Ausstellung der Künstler der Galerie, Messeteilnahmen, etc. Dieser Newsletter kann nur dann empfangen werden, wenn die jeweilige Person den Versand des Newsletters abonniert hat und über eine gültige Emailadresse verfügt.
Auf unserer Internetseite haben Sie die Möglichkeit, unsere Newsletter zu abonnieren. Hierzu werden uns über die Eingabemaske die Emailadresse der jeweiligen Person, die den Newsletter abonnieren möchte, übermittelt. Bei der Registrierung für den Newsletter versenden wir eine Email, mit der das Abonnement des Newsletters bestätigt werden muss. Dies dient der Überprüfung, ob der Inhaber der Emailadresse tatsächlich den Newsletter abonniert hat. Bei der Anmeldung zum Newsletter speichern wir ferner die IP-Adresse des von der betroffenen Person zum Zeitpunkt der Anmeldung verwendeten Computersystems sowie das Datum und die Uhrzeit der Anmeldung. Wir müssen diese Daten erheben, um den eventuellen Missbrauch der Emailadresse nachvollziehen zu können. Dies dient unserer rechtlichen Absicherung. Personenbezogene Daten, die wir im Rahmen des Abonnements des Newsletters erhalten, werden von uns nur für den Versand des Newsletters oder einer Änderung des Newsletterangebots verwendet. Wir verwenden rapidmail, um unseren Newsletter zu versenden. Personenbezogene Daten im Rahmen der Newsletteranmeldung werden daher an die rapidmail GmbH, Augustinerplatz 2, 79098 Freiburg i.Br., Deutschland, übermittelt. Dabei ist es der rapidmail GmbH untersagt, diese Daten für andere Zwecke als für den Versand des Newsletters und dessen Auswertung zu nutzen. Eine Weitergabe oder ein Verkauf dieser Daten ist der rapidmail GmbH nicht gestattet. rapidmail GmbH ist ein zertifizierter deutscher Newsletter-Software-Anbieter, welcher nach den Anforderungen der DSGVO und des BDSG sorgfältig ausgewählt wurde. Es erfolgt im übrigen keine Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte. Dies ist auch im Rahmen eines Auftragsverarbeitungsvertrages mit der rapidmail GmbH gesichert. Das Abonnement des Newsletters kann jederzeit gekündigt werden. Die Einwilligung in die Speicherung der personenbezogenen Daten, die uns die jeweilige Person für den Versand des Newsletters erteilt hat, kann ebenfalls jederzeit widerrufen werden. Hierfür findet sich in jedem Newsletter auch ein entsprechender Link.

4. Newsletter Tracking
Unser Newsletter enthält Zählpixel. Das ist eine Miniaturgraphik, die in der Email eingebettet ist und die im HTML-Format versendet wird, um eine Logdatei aufzuzeichnen und deren Analyse zu ermöglich. Dies dient der statistischen Auswertung des Erfolgs des Newsletterversands, weil wir hierüber erkennen können, ob und wann eine Email von dem Empfänger geöffnet wurde und welche Links angeklickt wurden. Mit dem Abonnement unseres Newsletters wird der Erfolgsmessung zugestimmt. Der Erfolg des Newsletters wird von der rapidmail GmbH im Rahmen des Versands des Newsletters und im Rahmen des Auftragsverarbeitungsvertrages gespeichert, ausgewertet, um den Versand des Newsletters zu optimieren, und uns zur Verfügung gestellt. Eine Weitergabe oder ein Verkauf dieser Daten ist der rapidmail GmbH nicht gestattet. Die personenbezogenen Daten werden im übrigen nicht an Dritte weitergegeben. Die Einwilligungserklärung der jeweiligen Person für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten kann jederzeit widerrufen werden. Eine Abmeldung vom Versand des Newsletters wird von uns als Widerruf gedeutet.

5. Kontakt über unsere Internetseite
Aufgrund gesetzlicher Vorschriften enthält unsere Internetseite Angaben, die eine schnelle, auch elektronische Kontaktaufnahme ermöglichen. Sofern uns eine Email zugesandt oder mit uns über ein Kontaktformular Kontakt aufgenommen wird, werden die von der jeweiligen Person übermittelten personenbezogenen Daten automatisch gespeichert. Diese uns freiwillig übermittelten persönlichen Daten werden für die Zwecke der Bearbeitung oder für die Kontaktaufnahme zu der jeweiligen Person gespeichert. Wir geben diese personenbezogenen Daten nicht an Dritte weiter.

6. Betroffenenrechte
Jede betroffene Person hat das Recht:
• von uns eine Bestätigung zu bekommen, ob von uns personenbezogene Daten der betroffenen Person verarbeitet werden;
• gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über diese von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten und die folgenden Informationen zu verlangen: Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die verarbeitet werden, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen die Daten offengelegt wurden oder werden, insbesondere bei Empfängern in Drittländern oder bei internationalen Organisationen, falls möglich, die geplante Speicherdauer, oder falls dies nicht möglich ist, die Kriterien für die Festlegung der Dauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch gegen diese Verarbeitung, das Bestehen eines Beschwerderechts bei einer Aufsichtsbehörde, die Herkunft der Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen über die involvierte Logik sowie die Tragweite und die angestrebten Auswirkungen einer derartigen Verarbeitung für die betroffene Person, sowie ob Daten an ein Drittland oder an eine internationale Organisation übermittelt wurden und Auskunft über geeignete Garantien im Zusammenhang mit der Übermittlung;
• gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;
• gemäß Art. 17 DSGVO die unverzügliche Löschung der bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn die personenbezogenen Daten für die Zwecke, für die sie erhoben oder auf sonstige Weise verarbeitet wurden, nicht mehr notwendig sind, wenn die betroffene Person die Einwilligung widerruft, auf die sich die Verarbeitung stützte und es an einer anderweitigen Rechtsgrundlage für die Verarbeitung fehlt, wenn die betroffene Person gemäß Art. 21 Abs. 1 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegt und es keine vorrangigen berechtigten Gründe für die Verarbeitung gibt oder die betroffene Person gemäß Art. 21 Abs. 2 DSGVO Widerspruch einlegt, wenn die personenbezogenen Daten unrechtmäßig verarbeitet werden, wenn die Löschung der personenbezogenen Daten zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung nach dem Unionsrecht oder dem Recht der Mitgliedstaaten, dem wir unterliegen, erforderlich ist, oder wenn die personenbezogenen Daten in Bezug auf angebotene Dienste der Informationsgesellschaft gemäß Art. 8 Abs. 1 DSGVO erhoben wurden, soweit nicht gemäß Art. 17. Abs. 3 DSGVO die Verarbeitung der personenbezogenen Informationen zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist. Wenn wir zur Löschung der personenbezogenen Daten verpflichtet sind und die personenbezogenen Daten öffentlich gemacht haben, so treffen wir unter Berücksichtigung der verfügbaren Technologie und der Implementierungskosten angemessene Maßnahmen, auch technischer Art, um für die Datenverarbeitung Verantwortliche, die die personenbezogenen Daten verarbeiten, darüber zu informieren, dass eine betroffene Person von uns die Löschung aller Links zu diesen personenbezogenen Daten oder von Kopien oder Replikationen dieser personenbezogenen Daten verlangt hat;
• gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung der personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn die Richtigkeit der personenbezogenen Daten von der betroffenen Person bestritten wird, und zwar für eine Dauer, die es uns ermöglicht, die Richtigkeit der personenbezogenen Daten zu überprüfen, wenn die Verarbeitung unrechtmäßig ist und die betroffene Person die Löschung der personenbezogenen Daten ablehnt und stattdessen die Einschränkung der Nutzung der personenbezogenen Daten verlangt wenn wir die personenbezogenen Daten für die Zwecke der Verarbeitung nicht länger benötigen, die betroffene Person sie jedoch zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigt, oder, wenn die betroffene Person Widerspruch gegen die Verarbeitung gemäß Art. 21 Abs. 1 DSGVO eingelegt hat, solange noch nicht feststeht, ob berechtigte Gründe unsererseits gegenüber denen der betroffenen Person überwiegen. Wenn die Verarbeitung eingeschränkt ist, dürfen die personenbezogenen Daten – von ihrer Speicherung abgesehen – nur mit Einwilligung der betroffenen Person oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen oder zum Schutz der Rechte einer anderen natürlichen oder juristischen Person oder aus Gründen eines wichtigen öffentlichen Interesses der Union oder eines Mitgliedstaats verarbeitet werden.
• gemäß Art. 20 DSGVO die sie betreffenden personenbezogenen Daten, die sie uns bereitgestellt hat, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten, und sie hat das Recht, diese Daten einem anderen Verantwortlichen ohne Behinderung durch uns zu übermitteln, sofern die Verarbeitung auf einer Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a. DSGVO oder Art. 9 Abs. 2 lit. a DSGVO oder auf einem Vertrag gemäß Art. 6 Abs. 1 lit b. DSGVO beruht und die Verarbeitung mithilfe automatisierter Verfahren erfolgt. Dies gilt nicht für Verarbeitungen, die für die Wahrnehmung einer Aufgabe erforderlich ist, die im öffentlichen Interesse liegt oder in Ausübung öffentlicher Gewalt erfolgt, die uns übertragen wurde. Bei der Ausübung des Rechts auf Datenübertragbarkeit hat die betroffene Person das Recht, zu erwirken, dass die personenbezogenen Daten direkt von uns einem anderen Verantwortlichen übermittelt werden, soweit diese technisch möglich ist;
• gemäß Art. 21 DSGVO aus Gründen, die sich aus ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung sie betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund Art. 6 Abs. 1 lit. e oder f DSGVO erfolgt, Widerspruch einzulegen. Dies gilt auch für ein auf die Bestimmungen der DSGVO gestütztes Profiling. Wir verarbeiten die personenbezogenen Daten nicht mehr, es sei dann, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die die Interessen, Rechte und Freiheiten der betroffenen Person überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen. Werden personenbezogene Daten verarbeitet, um Direktwerbung zu betreiben, so hat die betroffene Person das Recht, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung sie betreffender personenbezogener Daten zum Zwecke derartiger Werbung einzulegen; dies gilt auch für das Profiling, soweit es mit solcher Direktwerbung in Verbindung steht. Im Falle eines Widerspruchs werden die personenbezogenen Daten nicht mehr für Direktwerbung von uns verarbeitet. Die betroffene Person hat das Recht, aus Gründen, die sich aus ihrer besonderen Situation ergeben, gegen die sie betreffende Verarbeitung sie betreffender personenbezogener Daten, die zu wissenschaftlichen oder historischen Forschungswecken oder zu statistischen Zwecken gemäß Art. 89. Abs. 1 DSGVO erfolgt, Widerspruch einzulegen, es sei denn die Verarbeitung ist zur Erfüllung einer im öffentlichen Interesse liegenden Aufgabe erforderlich. Die betroffene Person kann ihr Widerspruchsrecht mittels automatisierter Verfahren ausüben, bei denen technische Spezifikationen verwendet werden;
• gemäß Art. 22 DSGVO nicht einer ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung – einschließlich Profiling – beruhenden Entscheidung unterworfen zu werden, die ihr gegenüber rechtliche Wirkung entfaltet oder sie in ähnlicher Weise erheblich beeinträchtigt. Dies gilt nicht, wenn die Entscheidung für den Abschluss oder die Erfüllung eines Vertrags zwischen der betroffenen Person und uns erforderlich ist, aufgrund von Rechtsvorschriften der Union oder Mitgliedstaaten, denen wir unterliegen, zulässig ist und diese Rechtsvorschrift angemessene Maßnahmen zur Wahrung der Rechte und Freiheiten sowie der berechtigten Interessen der betroffenen Person enthalten oder dies mit ausdrücklicher Einwilligung der betroffenen Person erfolgt. Ist die Entscheidung für den Abschluss oder Erfüllung eines Vertrages erforderlich oder erfolgt diese mit ausdrücklicher Einwilligung der betroffenen Person, treffen wir angemessene Maßnahmen, um die Rechte und Freiheiten sowie berechtigten Interessen der betroffenen Person zu wahren, wozu mindestens das Recht auf Erwirkung des Eingreifens einer Person von unser Seite, auf Darlegung des eigenen Standpunkts und auf Anfechtung der Entscheidung gehört;
• gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO die einmal erteilte Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten jederzeit zu widerrufen;
• gemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren.
Bitte setzen Sie sich in allen Fragen hinsichtlich der Ihnen zustehenden Rechte oder der Inanspruchnahme der vorstehenden Rechte mit uns in Verbindung.

7. Rechtsgrundlage der Verarbeitung
Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten, für die wir eine Einwilligung einholen, ist Art 6. Abs. 1 lit. a DSGVO. Bei der Verarbeitung für die Erfüllung eines Vertrages, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, ist die Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Dies gilt auch für Verarbeitungsvorgänge vorvertraglicher Maßnahmen, d.h. Anfragen zu unseren Produkten und Leistungen. Die Verarbeitung personenbezogener Daten aufgrund rechtlicher Verpflichtungen, z.B. der Erfüllung steuerlicher Pflichten beruht auf Art. 6 Abs. 1 lit c DSGVO Bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, die im öffentlichen Interesse liegt, ist die Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1 lit e DSGVO. Bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, die zur Wahrung berechtigter Interessen unsererseits erforderlich sind, ist dies Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, sofern nicht die Interessen oder Grundrechte und Grundfreiheiten der betroffenen Person, die den Schutz der personenbezogenen Daten erfordern, überwiegen, insbesondere dann, wenn es sich bei der betroffenen Person um ein Kind handelt.

8. Dauer der Speicherung und Löschung von personenbezogenen Daten
Wir speichern personenbezogene Daten nur für den Zeitraum, der zur Erreichung des Speicherzwecks erforderlich ist, oder sofern wir gesetzlich hierzu verpflichtet sind. Entfällt der Speicherzweck oder läuft eine gesetzliche Speicherfrist oder eine Speicherfrist einer Anwendung findenden Richtlinie oder Verordnung aus, so werden die personenbezogenen Daten routinemäßig gelöscht.

9. Automatisierte Entscheidungsfindung und Profiling
Wir verzichten auf eine automatische Entscheidungsfindung oder ein Profiling.

10. Cookies
Unsere Internetseite verwendet Cookies. Cookies sind Textdateien, welche über einen Browser auf einem Computer abgelegt und gespeichert werden.
Zahlreiche Cookies enthalten eine sogenannte Cookie-ID. Eine Cookie-ID ist eine eindeutige Kennung des Cookies. Sie besteht aus einer Zeichenfolge, durch welche Internetseiten und Server dem konkreten Browser zugeordnet werden können, in dem das Cookie gespeichert wurde. Ein bestimmter Browser kann über die Cookie-ID von anderen unterschieden, wiedererkannt und identifiziert werden.
Durch den Einsatz von Cookies wir unserer Internetseite nutzerfreundlicher gestalten, die ohne die Cookie-Setzung nicht möglich wären, weil die Informationen und Angebote auf unserer Internetseite im Sinne der Benutzer optimiert werden. Sie können die Setzung von Cookies durch unsere Internetseite jederzeit mittels einer entsprechenden Einstellung des genutzten Internetbrowsers verhindern und damit der Setzung von Cookies dauerhaft widersprechen. Ferner können bereits gesetzte Cookies jederzeit über den Internetbrowser oder andere Softwareprogramme gelöscht werden. Dies ist in allen gängigen Internetbrowsern möglich. Wenn die Setzung von Cookies deaktiviert ist, sind unter Umständen nicht alle Funktionen unserer Internetseite vollumfänglich nutzbar.


Imprint

Galerie Buchholz OHG
Neven-DuMont-Str. 17
50667 Köln
Germany
Tel: +49 (0)221 / 257 49 46
Fax: +49 (0)221 / 25 33 51
Email: post@galeriebuchholz.de
Managing partners: Daniel Buchholz and Christopher Müller
Amtsgericht Köln HRA 23705
Registered office: Köln, Germany
VAT-ID: DE 249 329 552

Data Privacy Statement

1. Name and address of the controller
The controller within the meaning of the GDPR, other data protection laws effective in the Member States of the European Union and other regulations of a data protection law nature is:
Galerie Buchholz OHG,
represented by Daniel Buchholz and Christopher Müller,
Neven-DuMont-Str. 17
50667 Köln
Tel.: +49 (0)221 / 257 49 46
Fax: +49 (0)221 / 25 33 51
Email: post@galeriebuchholz.de

2. Collection of information
When you access our website, general data and information are collected and stored in the log files of the server. This information includes the browser types and versions used, the operating system used, the website from which you access our website (referrer), the sub-web pages that an accessing system accesses on our website, the date and time of access to our website, the IP address, the accessing system’s internet service provider and other data and information that serve to defend against dangers in the event of an attack on our IT systems.
When using these general data and information, we will not draw conclusions about the person that has accessed the website. We need them only to correctly display the contents of our website, ensure the proper functioning of the IT and the technology of our website, provide that information to the law enforcement agencies in the event of any attack on our website and optimise the advertising on our website. Hence, we evaluate these anonymous personal data acquired by us for statistical purposes but also to improve data protection at our company. Moreover, server log files are always stored separately from personal data that the person concerned has provided to us.

3. Subscribing to the newsletter
In our newsletter, we provide information on a regular basis about what we do, e.g., about exhibitions at our gallery or about exhibitions of the artists of the gallery, the participation in trade fairs etc. The newsletter can be received only if a user has subscribed to the newsletter and has a valid email address.
You can subscribe to our newsletter on our website. If you do this, your email address will be provided to us in the input mask for subscribing to the newsletter. When you subscribe to the newsletter, we will send an email in which the subscription to the newsletter needs to be confirmed. This is done to verify that the owner of the email address has actually subscribed to the newsletter. When you subscribe to the newsletter, we will also store the IP address of the computer system you use at the time of registration and the time and date of the registration. We need to collect these data to detect any misuse of the email address. This is done to protect us legally. We will use the personal data that we obtain in the context of your subscription to the newsletter only to send you the newsletter or when we change the newsletter offer. We use rapidmail to send our newsletter. Therefore, personal data obtained in the context of your subscription to the newsletter will be transferred to rapidmail GmbH, Augustinerplatz 2, 79098 Freiburg i.Br., Germany. rapidmail GmbH is not allowed to use these data for any purpose other than to send and evaluate the newsletter. rapidmail GmbH is not allowed to disclose or sell these data. rapidmail GmbH is a certified German newsletter software provider that has been carefully selected according to the requirements imposed by the GDPR and the German Federal Data Protection Act (BDSG). Apart from that, personal data are not disclosed to any third party. This is also ensured by means of a data processing agreement concluded with rapidmail GmbH. The subscription to the newsletter can be terminated at any time. The consent to the storage of the personal data that the person concerned has given us for sending the newsletter may also be withdrawn at any time. Each newsletter contains a link for doing this.

4. Newsletter tracking
Our newsletter contains tracking pixels. These are miniature graphics embedded in emails and sent in the HTML format to record a log file and enable its analysis. The purpose of this is the statistical evaluation of the successful sending of the newsletter because this enables us to detect whether and when the recipient has opened an email and which links it has clicked. By subscribing to our newsletter, the user gives its consent to this measurement of success. rapidmail GmbH will store and evaluate the success of the newsletter in the context of the sending of the newsletter and in the context of the data processing agreement to optimise the sending of the newsletter and provide the evaluation to us. rapidmail GmbH is not allowed to disclose or sell these data. Apart from that, the personal data will not be transmitted to third parties. The person concerned can at any time withdraw its consent to the processing of the personal data. We will interpret any cancellation of the newsletter as such withdrawal.

5. Contact via our website
Based on legal provisions, our website contains information that allows fast contacting, including contacting by electronic means. If an email is sent to us or a contact form is used to contact us, the personal data provided by the person concerned will be stored automatically. These personal data provided to use freely will be used for the purpose of handling requests by the person concerned or for contacting it. We will not transmit these personal data to a third party.

6. Rights of data subjects
Each data subject has the right
• to receive from us a confirmation about whether we process personal data of the data subject;
• pursuant to Art. 15 GDPR, to demand information about these personal data processed by us and the following information: information about the purposes of processing, the categories of the personal data that are processed, the categories of recipients to which the data have been or will be disclosed, in particular in the case of recipients located in third countries or international organisations, if possible the intended period of storage, or if that is not possible, the criteria used to determine that period, the existence of the right to request rectification, erasure and/or restriction of processing and to object to such processing, the existence of the right to lodge a complaint with a supervisory authority, the origin of the data where they have not been acquired by us, the existence of automated decision-making, including profiling, and, if applicable, meaningful information about the logic involved and the significance and the envisaged consequences of such processing for the data subject, whether data have been transmitted to a third country or an international organisation and information about suitable guarantees in connection with such transmission;
• pursuant to Art. 16 GDPR, to request that his or her personal data we have stored be rectified if they are inaccurate or be completed without undue delay;
• pursuant to Art. 17 GDPR, to request that the personal data we have stored be erased without undue delay if the personal data are no longer necessary in relation to the purposes for which they were collected or otherwise processed; if the data subject withdraws consent on which the processing is based and where there is no other legal ground for the processing; if the data subject objects to the processing pursuant to Art. 21 (1) GDPR and there are no overriding legitimate grounds for the processing, or the data subject objects to the processing pursuant to Art. 21 (2) GDPR; if the personal data are unlawfully processed; if the personal data have to be erased for compliance with a legal obligation in Union or Member State law to which we are subject; or if the personal data have been collected in relation to the offer of information society services referred to in Art. 8 (1) GDPR, unless pursuant to Art. 17 (3) GDPR the processing of the personal data is necessary to exercise the right of freedom of expression and information, to comply with a legal obligation, for reasons of public interest or to establish, exercise or defend legal claims; where we are obliged to erase the personal data and have made the personal data public, we will, taking account of available technology and the cost of implementation, take reasonable steps, including technical measures, to inform controllers which are processing the personal data that the data subject has requested us to erase any links to, or copy or replication of, those personal data;
• pursuant to Art. 18 GDPR, to request the restriction of processing where the accuracy of the personal data is contested by the data subject, for a period enabling us to verify the accuracy of the personal data; if the processing is unlawful and the data subject opposes the erasure of the personal data and requests the restriction of their use instead; if we no longer need the personal data for the purposes of the processing but they are required by the data subject for the establishment, exercise or defence of legal claims; or if the data subject has objected to processing pursuant to Art. 21 (1) GDPR pending the verification whether our legitimate grounds override those of the data subject;
• where processing is restricted, such personal data may, with the exception of storage, only be processed with the data subject’s consent or for the establishment, exercise or defence of legal claims or for the protection of the rights of another natural or legal person or for reasons of important public interest of the Union or of a Member State;
• pursuant to Art. 20 GDPR, to receive the personal data concerning him or her, which he or she has provided to us, in a structured, commonly used and machine-readable format and the right to transmit those data to another controller without hindrance from us where the processing is based on consent pursuant to Art. 6 (1) (a) GDPR or Art. 9 (2) (a) GDPR or on a contract pursuant to Art. 6 (1) (b) GDPR and the processing is carried out by automated means; this does not apply to any processing necessary for the performance of a task carried out in the public interest or in the exercise of official authority vested in us; in exercising his or her right to data portability, the data subject has the right to have the personal data transmitted directly from us to another controller, where technically feasible;
• pursuant to Art. 21 GDPR, to object, on grounds relating to his or her particular situation, at any time to the processing of personal data concerning him or her which is based on Art. 6 (1) (e) or (f) GDPR; this also applies to profiling based on the provisions of the GDPR; we will no longer process the personal data, unless we demonstrate compelling legitimate grounds for the processing which override the interests, rights and freedoms of the data subject or for the establishment, exercise or defence of legal claims; where personal data are processed for direct marketing purposes, the data subject has the right to object at any time to the processing of personal data concerning him or her for such marketing, which includes profiling to the extent that it is related to such direct marketing; in the event of objection, we will no longer process the personal data for direct marketing purposes; where personal data are processed for scientific or historical research purposes or statistical purposes pursuant Art. 89 (1) GDPR, the data subject has the right to object, on grounds relating to his or her particular situation, to the processing of personal data concerning him or her, unless the processing is necessary for the performance of a task carried out for reasons of public interest; the data subject may exercise his or her right to object by automated means using technical specifications;
• pursuant to Art. 22 GDPR, not to be subject to a decision based solely on automated processing, including profiling, which produces legal effects concerning him or her or similarly significantly affects him or her; this does not apply if the decision is necessary for entering into, or performance of, a contract between the data subject and us, is authorised by Union or Member State law to which we are subject and which also lays down suitable measures to safeguard the data subject’s rights and freedoms and legitimate interests or is based on the data subject’s explicit consent; where the decision is necessary for entering into, or performance of, a contract or where it is made based on the express consent of the data subject, we will implement suitable measures to safeguard the data subject’s rights and freedoms and legitimate interests, which includes at least the right to obtain human intervention on our part, to express his or her point of view and to contest the decision;
• pursuant to Art. 7 (3) GDPR, to withdraw his or her consent to the processing of personal data at any time;
• pursuant to Art. 77 GDPR, to lodge a complaint with a supervisory authority.
Please contact us for any questions regarding the rights you have or to exercise any of the abovementioned rights.

7. Legal bases of the processing
The legal basis for the processing of personal data for which we obtain consent is Art. 6 (1) (a) GDPR. The legal basis for the processing of personal data for the performance of a contract to which the data subject is party is Art. 6 (1) (b) GDPR. This also applies to processing activities relating to steps taken prior to entering into a contract, i.e. inquiries regarding our products and services. The legal basis for the processing of personal data due to a legal obligation, such as for compliance with tax-law provisions, is Art. 6 (1) (c) GDPR. The legal basis for the processing of personal data that is in the public interest is Art. 6 (1) (e) GDPR. The legal basis for the processing of personal data that is necessary to protect our legitimate interests is Art. 6 (1) (f) GDPR, except where such interests are overridden by the interests or fundamental rights and freedoms of the data subject which require protection of the personal data, in particular where the data subject is a child.

8. Duration of storage and erasure of personal data
We will store personal data only for the period that is necessary to achieve the purpose of the storage or to the extent to which we are obliged to do so by law. If the purpose of storage no longer applies or any legal retention period or any retention period pursuant to a Directive or Regulation expires, the personal data will be deleted routinely.

9. Automated decision-making and profiling
We do not use any automated decision-making or profiling process.

10. Cookies
Our website uses cookies. Cookies are text files which a browser stores on a computer.
Many cookies contain a so-called cookie ID. A cookie ID is a unique identifier of the cookie. It consists of a character string that allows the assignment of websites and servers to the specific browser that has stored the cookie. A specific browser can be distinguished from other browsers, recognised and identified by means of the cookie ID.
The use of cookies makes our website more user-friendly, which would not be possible without the placing of the cookies because the information and offers on our website are optimised for the users. You can at any time prevent the placing of cookies by our website by making appropriate settings in the internet browser you are using that will permanently reject the placing of cookies. Moreover, any cookies already placed can at any time be deleted using the internet browser or other software programs. All commonly used internet browsers have such a feature. If the placing of cookies is deactivated, not all functions of our website may be available.

Jack Goldstein

1. Mai – 13. Juni 2009
Eröffnung am Freitag, dem 1. Mai, von 16-21 Uhr

Öffnungszeiten während des Gallery Weekend:
Samstag, 2. Mai und Sonntag, 3. Mai, 10-19 Uhr

Jack Goldstein (1945-2003) hat sich seit seinem Kunststudium in den späten 60er Jahren in Los Angeles mit so unterschiedlichen Medien wie Skulptur, Performance, Film, Soundarbeiten, Fotografie und Malerei beschäftigt. Vor allem seine 16mm-Filme und Schallplatten aus den 70er Jahren nehmen dabei eine zentrale Stellung in seinem Werk ein. Anfangs noch an der performancehaften Ausführung einer Handlung orientiert, widmen sich Goldsteins Filme der mittleren und späten 70er Jahre der Bildwelt der Filmproduktion Hollywoods und seiner Techniken. Aus ihrem Sinnzusammenhang isolierte Bilder/Szenerien werden hier zu Versatzstücken einer Film- oder Bildrealität, als Repräsentation ihrer inhärenten Gesetze.

In der dritten Einzelausstellung mit Jack Goldstein in unserer Galerie zeigen wir eine Auswahl früher s/w-Filme wie “A Glass of Milk” (1972), “A Spotlight” (1972), die bisher sehr selten gezeigten frühen Farbfilme “A Reading” (1973) und “Time” (1973), sowie seinen letzten Film “Under Water Sea Fantasy” (1983-2003), den Jack Goldstein in den 80er Jahren begonnen hatte und kurz vor seinem Tod vollendet hat. Neben diesen Filmen zeigen wir eine Auswahl von Schallplatten und Bildern von Jack Goldstein sowie das Textobjekt “Totems” (1988-90) und eine Schallplatten-Skulptur (1999).

Die frühen s/w-Filme von Jack Goldstein scheinen fast ausschließlich das Ausführen einer einfachen Handlung im Widerspiel mit den technischen/szenischen Gegebenheiten aufzunehmen: das Hämmern auf eine Tischplatte, auf der ein volles Glas Milch steht, bis dieses verschüttet ist; das Ausweichen des Künstlers aus dem Lichtkegel eines ihm folgenden Suchscheinwerfers. In ihrer Einfachheit produzieren sie dabei aber eine Drastik, die das Performancehafte zu einem Effekt werden und fast immer Elemente von Krieg und Verfolgung, sei es direkt im Bild (der Suchscheinwerfer in “A Spotlight”) oder im Soundtrack (das Hämmern der Faust als Detonation in “A Glass of Milk”) erkennen lässt. nDer bisher selten gezeigte Farbfilm “A Reading” (1973) kann als Übergang zu den bekannteren Farbfilmen des Künstlers der mittleren 70er Jahre gesehen werden. Konzentriert sich in “A Reading” die Kamera bereits auf das Bild eines abbrennenden Textblattes, so hört man über die Tonspur noch einen Leser, der dem Abbrennen zuvorzukommen versucht und den Text einer theoretischen Abhandlung in zunehmender Geschwindigkeit liest. Der Farbfilm “Time” (1973) ist nun schon ganz allegorisches Filmbild und damit direkter Vorgänger von Goldsteins bekannteren Filmen wie “MGM”, “Shane” oder “The Jump” (1975-78). “Under Water Sea Fantasy” ist der letzte und erst bei der Whitney Biennale 2003 posthum uraufgeführte Film des Künstlers. Bereits 1983 hatte Jack Goldstein die Arbeit an diesem Film begonnen. Er kaufte Archivmaterial von Naturdokumentationen, vor allem Unterwasserfilmen, um sie zu einem epischen Film über Naturkatastrophen und Unterwasserlandschaften zu montieren. Der Film galt lange als unvollendet. Erst im Jahre 2002 nahm Jack Goldstein dann die Arbeit an diesem Film wieder auf, um ihn kurz vor seinem Tod 2003 zu vollenden.

“Under Water Sea Fantasy” beginnt mit faszinierenden Bildern von Vulkaneruptionen, die farbgewaltig aus dem monochromen Rot des Anfangs heraustreten und deren Donnergrollen den Sound beherrscht. Die Gischt der fließenden Lava geht dann langsam in Aufnahmen von Wasser über. Die Szenerie wandert unter den Meeresspiegel, womit auch der Sound abklingt, so dass die nun folgenden Bilder von schillernden Fischschwärmen, Grotten, Riffen sowie Quallen und Oktopussen von völliger Stille begleitet werden. Für das Bild einer Mondfinsternis geht die Kamera am Ende des Filmes wieder über Wasser. Der rasch abnehmende Mond wird dabei mit einem rätselhaften Flötenton unterlegt, der dann im Schwarz des letzten Bildes ausklingt.

Die Schallplatten, die Goldstein ab 1976 parallel zu seinen Filmen produziert hat, wirken wie eine weitere Stufe der Abstraktion. Waren es in den Filmen vereinzelte Handlungen oder aus ihrem Kontext isolierte Bilder, so steht hier die Soundspur für sich allein. In der Serie von zehn 7inch-Platten von 1976 entsprechen die nüchternen Beschreibungen ihrer Titel auf dem Cover, wie beispielsweise “Two Wrestling Cats”, den Geräuschen, die hier als Tonaufnahme zu hören sind. Das von Goldstein gestaltete minimale Design der Hüllen sowie das farbige Vinyl macht diese Schallplatten darüberhinaus auch zu Objekten, die Goldstein zu Ausstellungszwecken, oft auch ihrem eigentlichen Gebrauch entfremdet, ohne die Möglichkeit diese abzuspielen an der Wand installiert präsentiert hat.

Jack Goldsteins Bilder, die seit Anfang der 80er Jahre entstanden sind, haben, ähnlich den Sounds der Schallplatten und den Filmbildern von “Under Water Sea Fantasy” zumeist vorgefundenes Material zum Ausgangspunkt, das Goldstein mit Airbrush-Technik auf die Leinwand überträgt. Vor allem die früheren dieser Bilder zeigen fast ausschließlich explosionsartige Kriegsszenarien aus dem Zweiten Weltkrieg, sowie überwältigende Naturphänomene.

Das Textobjekt “Totems” (1988-90), eine von Goldstein gestaltete Box mit 100 Seiten computergenerierter Texte und emblematischer Formen, die auf den Seiten in säulenhafter Totem-Form angeordnet sind, ist eine Weiterentwicklung Goldsteins in den frühen 80er Jahren entstandenen Aphorismen.

Die drei Schallplatten-Skulpturen sind die einzig bekannten derartigen Objekten, an denen Jack Goldstein wahrscheinlich Ende der 90er Jahre gearbeitet hat. Es handelt sich um spezielle Pressungen seiner Schallplatte “The Quivering Earth” von 1977, für die Jack Goldstein einen skulpturalen Support gebaut hat. Die Ambivalenz seiner Schallplatten-Arbeiten der 70er Jahre, die neben ihrer Eigenschaft als Tonträger immer auch eine stark bild- bzw. objekthafte Komponente hatten, wird hier noch verstärkt, indem die Schallplatte vom Objekt in eine Skulptur verwandelt wird.

“My work has always been very much involved with sculpture in the sense that it’s about defining something in space and time, very much about our relationship to it, our distance to that thing. I still feel that I have the same concerns, except that I’ve moved into subject matter. (…) I’m interested in that gap between minimalism and pop art: the objectness and autonomy of minimalism and the subject matter from our culture that’s in pop art. But there is also a link to conceptual art. It’s more about the content than the form, that it’s the same whether it’s performance, films, records, etc. and that a lot of the experience take place in your head. Real time and real space don’t matter.” *

* Auszug aus: Morgan Fisher, “Talking with Jack Goldstein”, published in: LAICA Journal, No. 14, Los Angeles, 1977.

 

Jack Goldstein

1 May – 13 June, 2009
opening reception on Friday, 1 May, 4-9 pm

opening hours during the Gallery Weekend:
Saturday, 2 May and Sunday, 3 May, 10 am-7 pm

After studying art in Los Angeles in the late 60s, Jack Goldstein (1945-2003) worked in mediums as various as sculpture, performance, film, sound-works, photography and painting. Central in his work are however primarily the 16mm films and records that Goldstein had made in the 70s. After initially focusing on performance-style treatments of single actions Goldstein’s films in the mid to late 70s turned to a pictorial world that derived from the imagery of the Hollywood movie industry and the techniques associated with it. Here Goldstein detaches isolated images or staged sceneries from their context which through this become elements that represent a reality of films and images and that demonstrate the laws that are inherent in them.

In this third Jack Goldstein solo exhibition at our gallery we are showing a selection of his earlier b/w films like ”A Glass of Milk“ (1971), ”A Spotlight“ (1972), and the previously rarely seen colour film ”A Reading“ (1973), as well as his last film ”Under Water Sea Fantasy“ (1983-2003) which Goldstein began in the 80s and completed shortly before his death. Alongside these films we are showing a selection of records and paintings by Jack Goldstein, as well as his text-object ”Totems“ (1988-1990) and a record-sculpture (1999).

Goldstein’s early b/w films seem exclusively to document the execution of a simple action against its concomitant technical limitations: hammering a tabletop which has a glass of milk standing on it until the milk is spilt; or the artist’s efforts to escape from the beam of a spotlight that follows him. In their simplicity they have a graphic quality that exploits the elements of performance, almost always associating scenes of war and persecution, whether directly in the image (the follow-spot in ”A Spotlight“) or on the soundtrack (the hammering of the fist that simulates detonations in ”A Glass of Milk“). The until now seldom shown colour film ”A Reading“ (1973) can be seen as marking the transition to the artist’s better-known colour films from the mid-70s. Whereas in ”A Reading“ (1973) the camera concentrates on a burning sheet of text, while a reader is heard on the soundtrack trying to outpace the advancing flames by reading the text of a theoretical discourse at ever-increasing speed. The colour-film ”Time“ (1973) then becomes a totally allegorical film image, and as such is a direct predecessor of better-known Goldstein films like ”MGM“, ”Shane“ or ”The Jump“ (1975-78). ”Under Water Sea Fantasy“ (1983-2003) is the artist’s last film and was posthumously premiered at the Whitney Biennial in 2003. Jack Goldstein had begun working on this film already before 1983. He bought archive material from nature documentaries, above all underwater films, in order to assemble them into an epic film-montage about natural catastrophes and underwater landscapes. The film was long considered to be incomplete. It was only in the year 2002 that Jack Goldstein started to work on it again, completing it shortly before his death in 2003.

”Under Water Sea Fantasy“ begins with fascinating images of erupting volcanoes which stand out in glorious colour after the monochrome red of the opening shots, while the thunderous roar of the eruptions dominates the sound. The spray from the lava flow slowly cuts to shots of water. The scene moves below the surface of the sea while the sound slowly dies away so that the following images of glittering shoals of fish, grottos, and reefs, as well as jellyfish and octopuses, roll by in total silence. For the picture of the lunar eclipse the camera surfaces above the water again. A mysterious note on a flute is heard as the moon steadily diminishes and then dies away with the last image in silence and total darkness.

The vinyl records which Goldstein recorded parallel to his films from 1976 onwards seem like a further abstraction to his film images. In the 1976 series of 7-inch records the sober descriptions of their titles on the sleeve, like for example that for ”Two Wrestling Cats“, correspond to the sounds to be heard in the recordings. The minimal design of the sleeves and their coloured vinyl transforms these records as well into abstract objects, that Goldstein also presented in the context of exhibitions alienated from their actual purpose as sound container and installed them on the wall without the possiblity to play them.

The paintings which Jack Goldstein has been making since the beginning of the 80s are mostly based, just like most of the sounds on the records, and the film images e.g. in ”Under Water Sea Fantasy“, on found material which Goldstein in this instance transfers to canvas using the airbrush technique. The earlier paintings in particular represent almost exclusively scenarios from the Second World War filled with explosions, as well as grandiose natural phenomena.

The text-object ”Totems“ (1988-1990), a box Goldstein designed containing 100 pages of computer-generated text and emblematic shapes, which he placed on the pages in the form of totem poles, is a further development of the aphorisms which Goldstein has made in the early 80s.

The three record-sculpture are the only known of objects by the artist of this kind. Jack Goldstein presumably worked on them at the end of the 90s. The records, for which he built a sculptural support, are special pressings of his 1977 recording ”The Quivering Earth“. The ambivalence in his works on record in the 70s, between its’ function as sound-carriers and object is taken even further here as the records with their support are transformed from objects into sculpture.

‘My work has always been very much involved with sculpture in the sense that it’s about defining something in space and time, very much about our relationship to it, our distance to that thing. I still feel that I have the same concerns, except that I’ve moved into subject matter. (…) I’m interested in that gap between minimalism and pop art: the objectness and autonomy of minimalism and the subject matter from our culture that’s in pop art. But there is also a link to conceptual art. It’s more about the content than the form, it’s the same whether it’s performance, films, records, etc. and a lot of the experience take place in your head. Real time and real space don’t matter.’ *

* Excerpt from: Morgan Fisher, ‘Talking with Jack Goldstein’, published in: LAICA Journal, No. 14, Los Angeles, 1977

DEEN
Jack Goldstein – installation view Galerie Daniel Buchholz, Berlin 2009 James Welling "Jack Goldstein’s Studio", 1977/2004 6 of 7 digital chromogenic prints each 30 x 37,5 cmJack Goldstein – installation view Galerie Daniel Buchholz, Berlin 2009Jack Goldstein – Untitled, 1982 acrylic on canvas 244 x 152 cmJack Goldstein – Untitled, ca. 1999 vinyl, wood, metal, lacquer Ø 60 x 17 cmJack Goldstein – installation view Galerie Daniel Buchholz, Berlin 2009Jack Goldstein – Untitled, ca. 1999 vinyl, wood, metal, lacquer Ø 60 x 17 cmJack Goldstein – Untitled, ca. 1999 vinyl, wood, metal, lacquer Ø 60 x 17 cmJack Goldstein – Untitled, 1983 acrylic on canvas 244 x 152 cmJack Goldstein – installation view Galerie Daniel Buchholz, Berlin 2009Jack Goldstein – ”A Suite of five 10-inch Records with colored Labels in Place of Titles”, 1979 black vinyl, colored lables each ø 25 cmJack Goldstein – Untitled, 1983 acrylic and spray paint on canvas, 152 x 152 cmJack Goldstein – "Time", 1973 16mm colour, sound 2'42'' installation view Galerie Daniel Buchholz, Berlin 2009Jack Goldstein – Untitled, 1980 diptych, acrylic on canvas 121,9 x 246,4 cmJack Goldstein – ”Totems: Selected Writings 1988 – 1990”, 1990 100 computer printouts in box box: 47,5 x 38 x 6 cm pages each 45,7 x 35 cmJack Goldstein – ”Totems: Selected Writings 1988 – 1990”, 1990 100 computer printouts in box box: 47,5 x 38 x 6 cm pages each 45,7 x 35 cmJack Goldstein – ”Totems: Selected Writings 1988 – 1990”, 1990 100 computer printouts in box box: 47,5 x 38 x 6 cm pages each 45,7 x 35 cm

Jack Goldstein

1 May 2009 –
13 June 2009

opening reception on Friday,
1 May, 4-9 pm

extended opening hours during Gallery Weekend:
Saturday, 2 May & Sunday, 3 May, 10am-7pm

Jack Goldstein

installation view Galerie
Daniel Buchholz, Berlin 2009

James Welling
"Jack Goldstein’s Studio", 1977/2004
6 of 7 digital chromogenic prints
each 30 x 37,5 cm

Jack Goldstein

installation view Galerie
Daniel Buchholz, Berlin 2009

Jack Goldstein

Untitled, 1982
acrylic on canvas
244 x 152 cm

Jack Goldstein

Untitled, ca. 1999
vinyl, wood, metal, lacquer
Ø 60 x 17 cm

Jack Goldstein

installation view Galerie
Daniel Buchholz, Berlin 2009

Jack Goldstein

Untitled, ca. 1999
vinyl, wood, metal, lacquer
Ø 60 x 17 cm

Jack Goldstein

Untitled, ca. 1999
vinyl, wood, metal, lacquer
Ø 60 x 17 cm

Jack Goldstein

Untitled, 1983
acrylic on canvas
244 x 152 cm

Jack Goldstein

installation view Galerie Daniel Buchholz, Berlin 2009

Jack Goldstein

”A Suite of five 10-inch Records with
colored Labels in Place of Titles”, 1979
black vinyl, colored lables
each ø 25 cm

Jack Goldstein

Untitled, 1983
acrylic and spray paint on canvas,
152 x 152 cm

Jack Goldstein

"Time", 1973
16mm colour, sound
2'42''
installation view Galerie Daniel Buchholz, Berlin 2009

Jack Goldstein

Untitled, 1980
diptych, acrylic on canvas
121,9 x 246,4 cm

Jack Goldstein

”Totems: Selected Writings 1988 – 1990”, 1990
100 computer printouts in box
box: 47,5 x 38 x 6 cm
pages each 45,7 x 35 cm

Jack Goldstein

”Totems: Selected Writings 1988 – 1990”, 1990
100 computer printouts in box
box: 47,5 x 38 x 6 cm
pages each 45,7 x 35 cm

Jack Goldstein

”Totems: Selected Writings 1988 – 1990”, 1990
100 computer printouts in box
box: 47,5 x 38 x 6 cm
pages each 45,7 x 35 cm

Announcement Images Text Text
Jack Goldstein – installation view Galerie Daniel Buchholz, Berlin 2009 James Welling "Jack Goldstein’s Studio", 1977/2004 6 of 7 digital chromogenic prints each 30 x 37,5 cmJack Goldstein – installation view Galerie Daniel Buchholz, Berlin 2009Jack Goldstein – Untitled, 1982 acrylic on canvas 244 x 152 cmJack Goldstein – Untitled, ca. 1999 vinyl, wood, metal, lacquer Ø 60 x 17 cmJack Goldstein – installation view Galerie Daniel Buchholz, Berlin 2009Jack Goldstein – Untitled, ca. 1999 vinyl, wood, metal, lacquer Ø 60 x 17 cmJack Goldstein – Untitled, ca. 1999 vinyl, wood, metal, lacquer Ø 60 x 17 cmJack Goldstein – Untitled, 1983 acrylic on canvas 244 x 152 cmJack Goldstein – installation view Galerie Daniel Buchholz, Berlin 2009Jack Goldstein – ”A Suite of five 10-inch Records with colored Labels in Place of Titles”, 1979 black vinyl, colored lables each ø 25 cmJack Goldstein – Untitled, 1983 acrylic and spray paint on canvas, 152 x 152 cmJack Goldstein – "Time", 1973 16mm colour, sound 2'42'' installation view Galerie Daniel Buchholz, Berlin 2009Jack Goldstein – Untitled, 1980 diptych, acrylic on canvas 121,9 x 246,4 cmJack Goldstein – ”Totems: Selected Writings 1988 – 1990”, 1990 100 computer printouts in box box: 47,5 x 38 x 6 cm pages each 45,7 x 35 cmJack Goldstein – ”Totems: Selected Writings 1988 – 1990”, 1990 100 computer printouts in box box: 47,5 x 38 x 6 cm pages each 45,7 x 35 cmJack Goldstein – ”Totems: Selected Writings 1988 – 1990”, 1990 100 computer printouts in box box: 47,5 x 38 x 6 cm pages each 45,7 x 35 cm